Ein neues LazY Puppy mit N.E.M.E.S.I.S.?

Post Reply
Message
Author
ITSMERSH

Ein neues LazY Puppy mit N.E.M.E.S.I.S.?

#1 Post by ITSMERSH »

Ankündigung!

Hi.

Ende November bzw. Anfang Dezember 2018 hatte ich das "Vergnügen" einige größere Programme für BionicPup64 zu kompilieren.

Hier die Liste der kompilierten Programme:

- ALSA Player
- Aqualung
- Audacity
- Drumkv1
- GmSynth
- Helm
- Hydrogen
- Newtonator
- QjackCtl
- Qsampler
- Qsynth
- Qtractor
- Rosegarden
- Samplv1
- Synthv1
- Yoshimi
- ZynAddSubFx

Einige der Möglichkeiten bezüglich des Komponierens und Aufzeichnens von Musik in Puppy Linux zeigte ich dann in einem kleinen Video, welches ich auf meinem Youtube-Kanal veröffentlichte, und das BionicPup64 als Basissystem verwendete: GNU/Linux VST/LV2/DSSI/LADSPA MIDI & Audio Studio.

BionicPup64 ist inzwischen im Release-Candidate-Status und ich habe voll funktionsfähige .sfs Programm-Module aus den kompilierten Programme erstellt. Zusätzlich habe ich diese Programm-Module mit Programmen aus dem Ubuntu-Repository erweitert und Programm-Module für Bild- (GIMP, Wildfire etc.) und Videobearbeitung (KdenLive, Openshot etc.) erstellt.

Wenn in der nächsten Version von BionicPup64 ein paar Macken ausgemerzt sind (die ich als wichtig erachte), dann werde ich nach erfolgreichen Tests der hergestellten Programm-Module ein neues, auf N.E.M.E.S.I.S. und BionicPup64 basierendes LazY Puppy veröffentlichen.

Ein komplettes LazY Puppy Art Studio für Musik, Grafik und Video.

Post Reply