Na dann eintüten und ab an den Pappa (mich)
Sobald ich das neue ISO fertig habe, kann ich Dir das System so vorbereiten, daß Du in der Lage sein solltest, das ganze unter LazY Puppy selbst zusammenbauen zu können.
Ich bräuchte dazu lediglich eine Angabe von Dir, auf welcher HD das Zusammenbauen stattfinden soll. Es sollten hierfür mindestens 5GB frei sein.
Am Ende mache ich dann eine neue wine-phytech.sfs.
Das sollte doch auch einfach möglich sein oder?
Grundsätzlich schon. Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, alle benötigten dll Dateien zu finden.
Früher hatte ich XP zweimal auf meiner Home Workstation installiert. Ich installierte dann ein Programm unter der ersten Installation, bootete die zweite XP Installation und kopierte den Programmordener des unter dem ersten XP installierten Programmes auf den USB Stick. Beim Versuch das Programm unter der zweiten Installation zu starten wurde dann von Windows zumeist angezeigt, welche dll Dateien nicht gefunden werden. Diese kopierte ich dann eine nach der anderen (es werden nicht alle auf einmal angezeigt) zum Programm, solange, bis das Programm entweder startete oder ein anderer nicht nachvollziehbarer Fehler auftrat.
Meistens funktionierte das sehr gut. Wine jedoch zeigt leider keine Informationen über vermißte dll Dateien und diese sind ja nach der Deinstallation auch wieder verschwunden.
Das bringt mich ja direkt auf die Frage warum du eigentlich keinen Hund hast?
Das hat viele Gründe - der wichtigste ist jedoch: für ein Haustier, egal welcher Art, habe ich weder die Zeit, noch die Muse, verfüge ebenfalls über keine zur Haustierhaltung notwendigen räumlichen Voraussetzungen und verspüre auch keinen Drang, mich an ein Haustier zu binden bzw. mich einem solchen zu verpflichten. Das ist ja immerhin auch eine recht große Verantwortung - sicher ähnlich wie mit Kindern. Da meine Kinder bereits erwachsen sind, genieße ich lieber meine diesbezüglich neu gewonnenen Freiheiten.
Zudem sind meine ganz persönlichen Erfahrungen Hunde und die (nimm das jetzt bitte keinesfalls persönlich) am anderen Ende der Leine verweilende "Unfähigkeit" von solch' schlechten Ereignissen und Mißständen geprägt, da nehme ich mir das Recht heraus, nicht dazugehören zu wollen.
momo_280 wrote:Huhu,
hmpf, wollte LazY Puppy auch mal auf ´nem alten Baycom Lappy mit 650er Prozessor und 256 MB Arbeitsspeicher ausprobieren, aber es hängt beim Booten immer beim Laden der "network-drivers-list pixbuf-loaders gtk-icon-cache". Die CD rödelt, startet, stoppt, startet, stoppt, aber nix tut sich. Das "normale" Puppy hat diese Probleme nicht, das läuft inzwischen von der Festplatte Habe es mit failsafe versucht, aber da sagt es mir, es fände den Kernel nicht.
Funktioniert dieser Befehl nicht bei LazY Puppy?
Das ist schade, das LazY Puppy nicht unter dem genannten System funktioniert. Möglicherweise ist es schlicht zu alt?
In meinem eigenen Bekanntenkreis gab es bisher keinen PC, auf dem LazY Puppy nicht funktionierte. Dein Laptop ist, so glaube ich, erst die zweite Meldung überhaupt, daß LazY Puppy nicht bootet. Der andere Rechner war das nagelneue "64-Bit-Raumschiff" von
Dan-cer. Auf
Lobsters 64-Bit-PC läuft LazY Puppy jedoch.
Was verstehtst Du bzw. meinst Du, wenn Du
normales
Puppy schreibst?
Failsafe kenne ich nicht, und habe ich daher auch noch nicht verwendet. Kannst Du mir
failsafe erklären?