PS/2-Maus unter Puppy 5.01 bzw. Puppy 5.10

Post Reply
Message
Author
msgeo
Posts: 9
Joined: Mon 16 Aug 2010, 02:46
Location: Berlin
Contact:

PS/2-Maus unter Puppy 5.01 bzw. Puppy 5.10

#1 Post by msgeo »

Hallo an alle,

ich habe als Linux- und Puppy-Neuling eine Frage zur Bändigung meiner PS2/Maus. Ich benutze seit etwa drei Monaten Puppy Linux 4.13 und wollte jetzt auf Puppy 5.01 deutsch umsteigen. Die Version hinterließ auch einen guten Eindruck, allein meine unter 4.13 tadellos funktionierende Maus flitzte alle 30 Sekunden wild über den Schirm und öffnete oder schloß wahllos Fenster. Daraufhin habe ich mir Puppy 5.10 heruntergeladen in der trügerischen Hoffnung, solche Treiberprobleme seien in der nächsten Version wohl behoben. Fehlanzeige. Unter anderen Systemen läuft die Maus einwandfrei. Wer kann mir helfen?

LudgerH
Posts: 85
Joined: Sun 30 Nov 2008, 19:34

#2 Post by LudgerH »

Hallo msgeo!
Das hatte ich auch, siehehttp://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=55888.
Bei mir war das Problem weg, nachdem ich einen USB-Hub zwischengeschaltet hatte. Ich nehme an, dass der Hub den Datenanfall durch Zwischenspeicherung gleichmässiger macht.
Gruß LudgerH

msgeo
Posts: 9
Joined: Mon 16 Aug 2010, 02:46
Location: Berlin
Contact:

Problem gelöst

#3 Post by msgeo »

Hallo Ludger,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deinen früheren Beitrag hatte ich zwar schon gelesen, aber zunächst nicht als einschlägig betrachtet, weil mein alter Laptop nur zwei USB-Anschlüsse besitzt und ich ihn überdies ohne interne Festplatte betreibe, d. h. meist eine externe Festplatte und ein Stick daran hängen. Aber Dein Hinweis auf Quirky hat mit geholfen: in der Retro-Version tauchen die Probleme nicht mehr auf.

Gruß Martin

Post Reply